Hebammenteam in Kreuzberg

#
Spacer

 

#Eva Knoeppler

Eva Köppler

Hebamme

 

„Es ist nicht egal, wie wir geboren werden...“. Aus dieser tiefen Überzeugung heraus, ist es mir ein Herzensanliegen, Frauen, Paare und Familien in der wichtigen Zeit rund um die Geburt in ihren eigenen Kompetenzen zu stärken.

 

Wenn die Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit einem neugeborenen Kind von allen Beteiligten als Herausforderung wahrgenommen wird, die man - mit angemessener Unterstützung - aus eigener Kraft bewältigen kann, dann sind die besten Voraussetzungen gegeben, das große Abenteuer „Familie“ mit Mut, Gelassenheit und Freude zu erleben; dann ist es möglich, auf vielen Ebenen miteinander, über sich hinaus und zusammen zu wachsen. Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne als Hebamme begleiten!

 

Stützpfeiler meiner Arbeit sind Naturheilkunde, Homöopathie, Achtsamkeitspraxis im Alltag, Körperarbeit (geprägt durch die Arbeit von Benita Cantieni) und die Geburts-, Still- und Lebenserfahrungen als Mutter von zwei Töchtern.

 

 

TulpeTulpeTulpeTulpeTulpeTulpeTulpe

 

 

# Naturheilkunde, Homöopathie
# Schwangerenberatung und –Vorsorge
# Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
# K-Taping® Gyn
# Geburtsvorbereitung
# Wochenbettbetreuung
# Stillberatung bis zum Ende der Stillzeit
# Rückbildungsgymnastik (zertifizierte Beckenbodentrainerin, Inkontinenzprophylaxe)
# Trageberatung

 

Kontakt: Telefon 030 / 280 306 13

Spacer
Hebammenteam in Kreuzberg